epfans.info - Fanbericht - Nicht geplant, ........

Fanbericht von kyra

Nicht geplant, ........

Datum: 16.06.2008
Ersteller: kyra
Weitere Personen:

Nicht geplant, ganz kurzfristig entschieden, besuchten mein Mann und ich am Sonntag den Europapark. Die Wetterprognosen meldeten nichts Gutes, trotz Bewölkung und nur max.17 Grad lie? der Himmel bis ca. 17.00 Uhr die Schleusen geschlossen. Bei diesen ungemütlichen Temperaturen erwarteten wir wenig Besucher, was sich aber nicht bestätigte,
trotzdem hielt es sich in Grenzen. Da wir ohne Kinder unterwegs waren, wurde dieser Besuch eher ein Spaziergang durch den Park und je nachdem wo unser Weg uns hinführte nahmen wir die ein oder andere Gelegenheit war um unsere Lieblingsbahnen zu fahren. Wir waren nach langer Abstinenz auch mal wieder in der Eisshow, die wir dieses Jahr als besuchenswert befanden. Schauten uns Lokalitäten des Parks an, in die wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nie einen Blick geworfen hatten und waren überrascht was es da so alles im Europapark gibt. Das Schloss-Restaurant Balthasar hat es uns besonders angetan, wir lieben dieses Burgambiente, oder das Colonialhaus mit der Crocodil- Bar, tausend Mal daran vorbeigelaufen, nun auch endlich mal besucht, toll das Unwetter das einen darin erwartet. Einen Imbiss nahmen wir wie immer im Fjord-Restaurant ein und beobachteten dabei die vorbeifahrenden Rafting-Boote, freuten uns gemeinerweise wenn ein Kanonenschlag traf und die Insassen eine Zusatzdusche kassierten ( ist uns aber auch schon so ergangen). Unfassbar, wie viel wir, trotz unserer vielen Besuche noch nicht gesehen hatten und wohl noch haben, was wir aber positiv sehen, da wir so noch viele gute Gründe für unsere nächsten Besuche in den EP haben. Müde, von gut 7 Stunden Fu?marsch machten wir uns auf den Weg in Richtung Heimat, und freuen uns auf den nächsten Besuch.
Die anhängenden Bilder, wohl schon hundert Mal gesehen aber immer wieder schön, oder?


Fotos

Kommentare zu dem Fanbericht

Fabian_K: 18.07.2008 - 23:53
Hi, schöner Bericht und du hast recht, oft gesehen, aber immerwieder schön. Aber eins wollte ich dich noch fragen, was war auf der Poseidon los, dass leute den Kettenlift haben heruntergehen müssen ??

Desiree94: 21.06.2008 - 21:21
super Bericht mit Super Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weiter so !!!!!!!!!!!!!!:)

oetzi: 20.06.2008 - 12:13
Ich kann mich nur den vorrednern (schreiber) anschliesen.Supper Astrid!!!!!!

Bookworm: 17.06.2008 - 12:24
Schöne Details und interessante Blickwinkel. Einige Motive sind in der Tat altbekannt, dafür sind andere wiederum fantastische neue Entdeckungen. Sind nicht die spontanen, ungeplanten Besuche im EP einfach die besten? Vielen Dank für Bericht und Fotos.

lilli: 17.06.2008 - 09:17
Hallo Astrid, die Bilder sind super und auch der Bericht ist einfach klasse ob woll nichts geplant war, trotz dem alles toll. Gru? Alicia

woheinze: 17.06.2008 - 08:12
Hallo Astrid,die Bilder sind prima und schön im Detail.So ist das eben wenn man nicht durch den Park speeden muss.Zeit bringt viele Dinge hervor die meistens nicht beachtet werden.Neues gibt es immer zu entdecken.Der richtige Blick,der Auslöser klickt und schon hat man schöne Fotos im Kasten.Vielen Dank für Deinen Bericht:-) Liebe Grüsse,Wolfgang und Thesi

stern1985: 16.06.2008 - 20:53
Ich denke die Fotos die du zum Teil hochgeladen hast, sind hier noch nicht soo oft gezeigt worden. Danke also für Worte und Fotos ;o) Bis dann

angel: 16.06.2008 - 18:59
Hallo kyra, wunderschöne Bilder. Auch wenn das eine oder andere Motiv schon mal irgendwo gezeigt wurde. Gute Bilder schaue ich immer wieder gerne an. Vielen Dank auch für den Bericht. - so zwischen den Zeilen, kann mal herauslesen, dass es euch sehr gut gefallen hat.

JeJo: 16.06.2008 - 18:56
Schöner Bericht. Schöne Bilder. Mal von Plätzen wo man wirklich nicht so häufig ist : )


Zur Fanberichtübersicht