Schweiz

Grüezi miteinand! Willkommen in der Schweiz. Die herrlichen Holzhäuser (Chalets) mit ihren blumengeschmückten Balkonen und den urigen Schindeldächern bilden das romantische Walliser Dorf - Stilecht erbaut und liebevoll dekoriert.
Und wirft man einen Blick nach oben, sieht man, wie einige Bobs der Schweizer Bobbahn über die Köpfe der Besucher hinwegrauscht.

Dem gegenüber steht eine der neueren Attraktionen des Europa-Parks: Der Matterhornblitz. Auf dieser Achterbahn im Stil einer Wilden Maus hat man jeden Moment das Gefühl, aus den Kurven getragen zu werden. Ein herrlicher Spaß für Jung und Alt.

Im Laufe der Saison 2016 wurde das Schellen Ursli Haus eröffnet. Bei viel Andrang verläuft die Warteschlange der Schweizer Bobbahn durch das Gebäude und sonst kann man sich darin original Requisiten aus dem Kinofilm „Schellen-Ursli" anschauen.

Seit der Saison 2016 stehen die Figuren von Louis und Böckli, die bis zur Saison 2015 auf einem Brunnen im Themenbereich Deutschland waren, nun im Themnebereich Schweiz an der Schweizer Bobbahn.

Attraktionen
Jungfrau-Gletscherflieger
Matterhorn-Blitz
Schellen Ursli Haus
Schweizer Bobbahn
Walliser Dorf
Shows
keine Shows

Gastronomie
Alpen Beizli
Alp-Stübli *
Bobbahn-Imbiss
Eispavillon Bobbahn
Walliser Stuben
Walliser Weinkeller
Shopping
Bissmanns Atelier
Gesichtsmaler
Matterhorn-Blitz Erlebnisfoto
Wallis-Stübli

Insider-Tipp
Matterhorn-Blitz und die Schweizer Bobbahn bereits am Morgen fahren, da sich dort tagsüber auf Grund der geringen Kapazität oftmals lange Schlangen bilden.


Fotos