Spanien

Man schrieb das Jahr 1994, als die Sonne Andalusiens das erste Mal am Oberrhein erstrahlte. Und deren Schein erleuchtet bis heute den vielleicht schönsten Themenbereich des Europa-Park. Sind doch eine Vielzahl der dort verbauten Materialien direkt aus Spanien importiert worden, um uns hier mit ihrem Glanz zu verzaubern.

Eine riesige Plaza, umrahmt von malerischen Fassaden und der alles überragenden Arena vermitteln uns wahrhaftig das Gefühl, in einer spanischen Altstadt zu sein.

Aber auch sonst findet man in diesem Themenbereich an jeder Ecke etwas neues, was es zu entdecken gibt. Und wer Spanien einmal nicht verträumt genießen möchte, dem seien die beiden Attraktionen Feria Swing oder Kolumbusjolle empfohlen.

Seit der Sommersaison 2016 steht schräg gegenüber vom Hoteleingang eine digitale Anzeige auf der u.a. Wartezeiten und Showzeiten zu sehen sind.

Themenbereich Spanien:
Bild aus dem Bellevue Riesenrad im Winter 2015


Attraktionen / Sonstiges
Abenteuerspielplatz
Europa-Park-Express Station Spanien
Feria Swing
Hotelein- und ausgang
Info Spanien
Kolumbusjolle
Magic Ice *
Panoramabahn und Bahnhöfe
Shows
Spanische Arena
Teatro Popular

Gastronomie
Bar Glaciar *
Bodega
Eishaus "Arena"
Restaurant Don Quichotte
Sancho Panza Spanish Streetfood
Shopping
Bazar Español
Sala de Juegos

Service
Babywickelraum Spanien
Telefon Spanien
Toiletten Arena
Toiletten Spanien

Insider-Tipp
Hotelgäste können bereits eine halbe Stunde vor Parköffnung einige Attraktionen nutzen.


Fotos