Feedback - Ecke

Thema: Service-Feedback

Der Service spielt in der heutigen Zeit eine große Rolle. Deshalb interessiert es uns, ob euch der Service im Park (Toiletten / Mitarbeiter in der Gastronomie, in den Shops und bei den Attraktionen, ...) gefällt oder gibt es Eurer Meinung nach Verbesserungsbedarf.

Wir sind an deiner Meinung interessiert, hier hast du nun die Möglichkeit deine Meinung mit uns und den anderen Fans zu teilen.

Du musst eingeloggt sein um ein Feedback abgeben zu können!

zurück zur Übersicht

Einträge der epfans.info - Besucher

Rolala - 25.06.2017 - 14:26
Hallo zusammen,

Beim Fantreffen haben wir zum ersten Mal das Voletarium besucht. Es ist alles echt super geworden bis auf eine winzige aber unangenehme Panne. Auf den Toiletten geht schon nach gefühlten 30 Sekunden das Licht wieder aus (Mit einem Zwinkern: für Halloween ist es noch zu früh)

Kommentar von EPFans.info: Das Lichtproblem gibt es seit dem 25.06.2017 nicht mehr

sam23 - 08.01.2017 - 20:42
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Der Preis für ein Tagesticket ist absolut gerechtfertigt. Wenn der Park aber voll ist und man um 10.00 Uhr auf der Autobahn steht, 11.30 Uhr in den Park kommt, mit 2 Kindern. Und dann den Preis zahlt .......
Mein Gedanke geht in Richtung, weniger zahlen, wenn viel los ist. Da ich jetzt nicht die Zahlen kenne ein Bsp. 10.000 Besucher 40 Euro 15.000 Besucher 35 Euro 20.000 Besucher 30 Euro. Dass es nicht einfach ist wegen den Tickets und dem Vorverkauf usw. ist mir auch klar, das ist nur ein Gedanke.

sam23 - 08.01.2017 - 20:17
Tag, meine Tochter fragte mich gerade ob sie im Europapark wieder Bluefire fahren darf. Sie ist 3 Jahre alt, ich fragte wie sie das meinte.... Sie sagte zu mir " Bei der Autobahn darf ich immer Bluefire fahren" Meine Familie möchte sich bei der Mitarbeiterin beim Autodrom bedanken. Die Frau die da arbeitet, und den Kinder .... wie soll man das sagen, ist voll bei der Arbeit, sie geht in ihrem Job auf...... Wir gehen schon über 5 Jahre in den Park, und unsere Kinder fragen immer nach der Bahn bzw. der Frau, jedes Mal sagt sie jetzt kommt der SilverStar jetzt kommt die Bluefire usw. Es ist schön zu sehen wie jemand nach so langer Zeit....... Danke

Mypsilon - 02.11.2016 - 16:38
Liebes Team,

wir waren vom 30.10.-01.11. im Park. Was uns dieses Mal sehr gestört hat, waren die zahlreichen Raucher. Auch das rücksichtslose Verhalten dieser (Rauchen im Wartebereich der Attraktionen, Rauch ins Gesicht blasen, Kippen auf die Wege schmeißen).Überall wo man ging, hatte man Raucher vor sich, atmete Rauch ein. Auch Kinder standen permanent im Rauch. Meine Meinung: Raucherbereiche einführen bzw. das Rauchen ganz verbieten. Vor allem keine Zigaretten im Park verkaufen!

Reisebraut - 12.09.2016 - 07:19
Liebe Geschäftsleitung, wir sind seit 20 Jahren Stammgäste des EP und auch in den Hotels. Leider stellen wir seit diesem Jahr eine extreme Einschränkung des Services fest. Überall trifft man auch überforderte Mitarbeiter, die Stimmung ist an diversen Stellen im Park am Boden und die Freudlichkeit bleibt verständlicherweise auf der Strecke! Auch die Toiletten sind nicht mehr das, was sie im Punkt Sauberkeit mal waren. Wir lieben diesen Park sehr, gerade deshalb macht uns das nachdenklich. Vielleicht wird doch beim Personal gerade bei Hochbetrieb zuviel eingespart? Es kann doch nicht sein, dass die Mitarbeiter, die noch motiviert sind, so verbrannt werden. Wir beobachten das, wie gesagt, schon länger mit einem ungutem Gefühl im Bauch! Schade!

famdec - 28.08.2016 - 21:27
Hallo EP-Team,

als EP-Club Mitglied freut man sich gerade am späten Nachmittag über die freien Parkplätze in den Reihen 1-10. Allerdings ist es gerade mit Kind und Kegel sehr ungeschickt den Weg zum Haupteingang zu gehen. Entweder man muss den sehr langen weg um die gesamte Silver Star -Sperrzone oder müsste in Richtung Sportplatz -> ehemalige Busparkplätze und dann zum Haupteingang.

Viele andere laufen allerdings, wie wir auch, das kurze Stück über die zwei Ausfahrt-Fahrspuren (auch weil hier zwei Schilder den Hinweis für Fußgänger in Richtung Eingang weisen) Eventuell ist es möglich für diese Parkplatzreihen eine Lösung zu finden, sicherer und schneller den Weg zum Haupteingang zu gestalten (von den Expresslanes kommend).

Sonst ist es wirklich immer wieder schön im EP zu sein.

Neo1982 - 28.08.2016 - 12:40
Hallo EP - Team,

Ein Sparkassen Geldautomat im Park wäre sehr sinnvoll. Da es auch sehr viele Kunden des Sparkassenverbundes gibt.

marinteshvara - 24.08.2016 - 21:57
Hallo Rednaxela,

ich finde deinen Kommentar gegenüber arabischen Gästen unangebracht.

Von einem Kind angemotzt zu werden während die Eltern nur grinsend zusehen ist nicht schön, da stimme ich dir zu. Aber genauso hat mich der französische Vater gestört, der seine Tochter zweimal in der Warteschlange geohrfeigt hat, oder die kleinen deutschen Brüder, die sich so was von frech mehrmals vorgedrängelt haben. Menschen, die sich unmöglich benehmen, gibt es in jedem Land.

Die Familie Mack sieht seine arabischen Gäste bestimmt nicht nur aus Geldsucht gerne. Der Europapark selbst ist doch ein Symbol für Toleranz und Respekt für alle Nationen.

DerBen - 22.08.2016 - 21:21
Das Thema "Rauchen im Park" passt irgendwie nirgends rein, deswegen mal hier unter "Service". Ich wollte hier mal meine Meinung als Raucher dazu schreiben.

Dass Rauchen in den Wartebereichen gar nicht geht, sollte klar sein. Es ist aber auch oft außerhalb der Wartebereiche gar nicht einfach, einen Platz im Park zu finden, an dem man niemanden mit dem Rauch stört. Gerade an vollen Tagen steht man zwangsläufig irgendwo, wo Kinder in der Nähe sind oder sonst wer, den es stört.

Selbst für mich als Raucher wäre es also sogar angenehmer, wenn man das Rauchen im gesamten Park verbieten und dafür an genügend Stellen Raucherbereiche einführen würde. Dann wären die Nichtraucher ungestört und die Raucher könnten dort wenigstens ohne schlechtes Gewissen rauchen.

Mir ist schon klar, dass das sehr optimistisch gedacht ist, dass sich so etwas einfach umsetzen lässt und dann auch eingehalten wird, aber es ist zumindest ein Gedanke, über den man nachdenken sollte.

Kugelfisch24 - 18.08.2016 - 18:43
Hallo Zusammen,

wie steht denn der Park allgemein gegenüber Kritik? Nicht im Sinne von Beschwerden, sondern von Verbesserungsvorschlägen.
Wo kann man denn Vorschläge äußern? Nur über info@europapark.de?

Kommentar von EPFans.info: Der Park steht konstruktiver Kritik sehr offen gegenüber. Du kannst Deine Verbesserungsvorschläge hier in unserer Feedbackecke eintragen. Das Feedback hier wird von uns regelmäßig zusammengefasst an unseren Ansprechpartner im Park übergeben. Parkintern wird es dann von ihm an die zuständigen Bereiche weitergeleitet. Manchmal senden wir eingegangene Hinweise sofort zum Park wie beispielsweise jüngst der Eintrag zum Junior Club Scanner am Ba-a-a Express, da es hier Sinn macht, wenn der Park sich sofort Gedanken darüber machen kann. Eure Einträge bei uns kommen im Park an, werden dort gelesen und auch besprochen. Alternativ zur Feedbackecke kannst Du uns auch gerne über mail[at]epfans.info schreiben.

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
zurück zur Übersicht