Königreich der Minimoys

Seit dem 30. Juli 2014 ist dieser Themenbereich offiziell eröffnet. Wer ihn betritt, taucht in die Welt der 3 Arthur Filme vom französischen Filmregisseur Luc Beson ein. Überdimensionale Mohnblumen, die Minimoys und zahlreiche Details laden zum Staunen im 10.000 m² großen Themenbereich ein.

Arthur- Im Königreich der Minimoys - Juli 2015
(zum Vergrößern anklicken - ca. 3,5 MB)

Das Königreich der Minimoys ist eine der aufwändigsten Indoor-Attraktionen des Parks. Ursprünglich war die Eröffnung im April 2014 geplant. Ab dem 19. Juni 2014 wurden die Tore des Themenbereichs zum ersten Mal für Parkgäste geöffnet. In den ersten Wochen fand erst einmal eine „öffentliche Generalprobe“ des Themenbereichs statt. In dieser Zeit lief noch nicht alles reibungslos und es kam auch mal vor, dass die Hauptattraktion "ARTHUR" gar nicht geöffnet war.

Der Themenbereich ist über 3 Brücken, die über die Elz führen, zu erreichen. Wer beim Überqueren der breiten Brücke nicht nass werden möchte, sollte den Frosch am anderen Ufer stets im Blick haben.

Alles rund um die Entstehung des Themenbereichs findet ihr bei uns unter Building Königreich der Minimoys und auf der Webseite vom Park unter arthur.europapark.de

In diesem Themenbereich befindet sich auch die Einstiegsstelle für die Kanufahrer, die vor dem Park ihr Kanu aus der Elz nehmen und dann damit durch den Ort bis zum Parktor an der Minimoys Halle laufen müssen.

Attraktionen/Sonstiges
ARTHUR
Cinema
Minos Spielecke
Mül-Müls Karussell
Poppy Tower
Selenias Haus
VIP Raum
Wurzelrutschen
Shows
Keine Shows vorhanden!

Gastronomie
DELI Quick
Jack`s DELI
Shopping
ARTHUR Boutique

Service
Babywickelraum Königreich der Minimoys
Toiletten Königreich der Minimoys


Fotos