ARTHUR - Probebetrieb gestartet - 29.06.2014

Ursprünglich hätte die neue Attraktion "ARTHUR - im Königreich der Minimoys" des Europa-Park bekannterweise zum Saisonstart 2014 eröffnen sollen. Diverse technische Herausforderungen und der Anspruch die Halle in höchster Qualität zu präsentieren, sorgten allerdings dazu die Bahn erst später zu eröffnen als ursprünglich geplant.

Teilnehmer unseres diesjährigen Fantreffens hatten dann jedoch, noch vor der offiziellen Eröffnung und als einer der ersten überhaupt, die Gelegenheit ganz exklusiv eine oder auch gleich mehrere Runden auf der neuen Bahn "ARTHUR" drehen zu dürfen. Wenn auch gleich zu diesem Zeitpunk noch nicht alles fertig gestellt wurde so konnte dennoch ein erster Eindruck von dem gigantischen Bauprojekt gewonnen werden.

Seit vergangener Woche, genauer am 18. Juni 2014, öffnete ARTHUR dann, zumindest zeitweiße, den Bauzaun für die Parkgäste. Was in den ersten Tagen nur mit zeitlich limitierten Flugtickets möglich war, wurde wenige Tage später dann für alle Besucher ohne weitere Einschränkungen möglich gemacht.

Seither befindet sich ARTHUR in einer "öffentlichen Generalprobe" und öffnet seine Tore unabhängig von den Parkzeiten teils erst später zum Probebetrieb. Seit Beginn dieser Phase wurde ARTHUR jedoch weitestgehend störungsfrei betrieben was unter anderem den unzähligen Mitarbeitern im Hintergrund zu verdanken ist.

Auch wir haben uns daher am vergangenen Samstag in Richtung dem badischen Rust aufgemacht um eine Runde auf der neuen Attraktion zu drehen und euch natürlich entsprechendes Foto- und Bildmaterial zu präsentieren. Viel Spaß beim betrachten!

Bewegte Impressionen aus der ARTHUR Halle

Auf eine Onride Video haben wir an dieser Stelle gezielt verzichtet und empfehlen daher jedem selbst der Attraktion einen Besuch abzustatten und das Land der Minimoys zu entdecken.

Fotos

Seit kurzem haben auch die Camp David & Soccx Fashion World und die Fashion World Lounge ihre Pforten für die Besucher geöffnet. Anbei auch hier noch einige Impressionen aus dem Park.

Fotos