Baustellentour Off-Season - 12.03.2018

Eine schöne Tradition darf nicht unterbrochen werden! :-)
Wie in den vergangenen Jahren durften wir auch 2018 wieder in der "OffSeason", also wenn der Park geschlossen hat eine kleine Baustellentour durch den Europa-Park drehen:

Neben der aktuellen Großbaustelle Rulantica und Krønasår gab bzw. gibt es über 30 kleine und große "andere" Baustellen in Rust. Was das ist, wollen wir uns einmal (teilweise) anschauen:

► Anbau Toilettenanlage Abenteuerland:
Hier wurde Lagerplatz für Putzmittel etc. geschaffen.
► Erneuerungen Wildwasserbahn:
Neben ein paar neu montierten Lampen wurden auch die Felsen neu bemalt. Als kleines "Gimmick" blickt nun auch ein echter Steinbock auf die Gäste!
► Schienenerneuerung Wodan:
Diverse Holzbauteile wurden (wie in den Vorjahren) aufgrund regulärem Verschleiß ersetzt.
► Renovierungen:
Die Spanische Arena, die Monorail Station Island und diverse andere Gebäude wurden frisch gestrichen.
► Restauration Skandinavien-Hai:
Wie bei Facebook bereits gesehen, erhielt der Hai eine Grundsanierung. Jetzt glänzt er wieder wie neu! ;-)
► Neubau Steinmauer:
Zwischen Englischem Themenbereich und der Info am See haben die Arbeiter eine kleine Steinmauer erstellt, die nun den Paradezuschauern neue Sitz- oder erhöhte Stehplätze bieten sollen.
► Erweiterung Süßigkeitenstand England:
Der Stand verkauft seine Produkte nun auch "ums Eck herum", da im Inneren der Viktoria Station Platz gebraucht wurde! ;-)
► Umbauarbeiten Euro-Mir-Burger:
Der Name "Euro-Mir-Burger" verschwindet aus dem Park. Der Imbiss wurde renoviert und erhält einen neuen Namen zu Saisonstart.
► Historama-Erneuerungen:
Es gibt bedeutende Neuerungen im Bereich Historama! Neben einer optischen Anpassung außen, verschwindet auch die "Museumsausstellung" im Inneren für etwas Neues.

Zugegeben, diese Newsmeldung enthält durchaus einige Geheimnisse...
- Und ist natürlich auch nicht vollständig! Gerade die spannenden Neuerungen im Bereich Frankreich (CanCanCoaster Eurosat, Seebereich Frankreich sowie der Flammenkuchenstand) wie auch die Neugestaltung des Europa-Park Teatros in Italien oder die Umgestaltung von "Old99" zu Jim Knopf fehlen. In Absprache mit dem Europa-Park sollen diese Neuerungen aber im Rahmen der Pressekonferenz vorgestellt werden und bleiben zunächst noch "geheim". Entsprechende Fotos der Bauarbeiten haben wir zwar gemacht, diese werden dann aber später nach Saisonstart unter der Rubrik "Buildung" zu sehen sein! :-)

Fotos